Vizestaatsmeister auf der Harmonika kommt aus ilz

Ilzer Virtuos: der 15-jährige Thomas Zollner ist Vizestaatsmeister an der Harmonika.
  • Ilzer Virtuos: der 15-jährige Thomas Zollner ist Vizestaatsmeister an der Harmonika.
  • Foto: Zollner
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

ILZ. Der 15-jährige leidenschaftliche Harmonikaspieler Thomas Zollner aus Ilz, erreichte bei der steirischen Harmonika-Staatsmeisterschaft in Außervillgraten (Osttirol) in der Kategorie C2 (der 15 bis 16-Jährigen) den hervorragenden 2. Platz. Er darf sich nun Vizestaatsmeister mit Prädikat "Ausgezeichneter Erfolg" nennen.

Zur Person

- Thomas Zollner: 15 Jahre alt, wohnt in Ilz
- Er begann schon im Kindergartenalter sich für die steirische Harmonika zu Interessieren.
- Seit seinem 7. Lebensjahr spielt er auf der steirischen Harmonika, besuchte sieben Jahre die Musikschule und drei Jahre das Ensemble, bei seinem Musiklehrer Günther Freiberger.
- Seit September 2016 nimmt Thomas Privatunterricht und wechselte zum bekannten Niederländischen Harmonika-Virtuosen.
- Derzeit besucht Thomas die Fachschule für Maschinenbau in der HTL Weiz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen