Wechsel an der Spitze der Landjugend Bezirk Hartberg

Vorstandsmitglieder der Landjugend Bezirk Hartberg, v.l.n.r.: Stefanie Salmhofer, Bezirksbetreuerin Andrea Zingl, Bezirksobmann Josef Singer und Julia Kienegger die ihr Amt als Bezirksleiterin an Theresa Dunst übergeben hat
10Bilder
  • Vorstandsmitglieder der Landjugend Bezirk Hartberg, v.l.n.r.: Stefanie Salmhofer, Bezirksbetreuerin Andrea Zingl, Bezirksobmann Josef Singer und Julia Kienegger die ihr Amt als Bezirksleiterin an Theresa Dunst übergeben hat
  • hochgeladen von Martina Anger

Tätigkeitsbericht mit neu synchronisierten Ausschnitten von Filmklassikern, schwermütige Verabschiedungen, die Wahl einer neuen Bezirksleiterin, Frauenpower im Agrar und gebührende Ehrungen - Das war die Generalversammlung am 15.12.2012 im Gasthaus Pack in Maria Lebing.

Am 15. Dezember kamen Landjugendmitglieder aus dem gesamten Bezirk zusammen und blickten auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Mit Ausschnitten aus bekannten Filmklassikern, die vom Bezirksvorstand neu synchronisiert wurden, wurden die Erinnerungen an die Wettbewerbe, Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres wieder lebendig. Zu den Highlights zählten der Bezirksbauernball,der gemeinsam mit dem Bauernbund organisiert wird, ein Bildungswochenende mit einem Teilnehmerrekord von 40 Personen, die erste Bezirks-Agrar- und Genussolympiade, sportliche Leistungen wie die Goldmedaille im landesweiten Kletterbewerb der Landjugend für Christian Adelmann und eine Goldmedaille für Martina Schöngrundner beim Landesentscheid Reden.

Ehrengäste & Ehrungen

Viele wertschätzende Worte gab es von den Ehrengästen. Dazu zählten Landtagsabgeordnete Waltraud Schwammer und Hubert Lang, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, LKR Josef Schiester sowie die Vertreter des Landesvorstandes Leiterin Bettina Hofer und Obmann-Stv. Franz Dunst.
Im Rahmen der Generalversammlung wurden auch Leistungsabzeichen verliehen in Bronze (Hannes Kroich aus Pöllau, Stefanie Salmhofer aus Dechantskirchen) und Silber (Johannes Hofer, Klara Kandlbauer und Bettina Hofer, alle drei aus Wenigzell).

Ergänzungswahlen

Bei den Ergänzungswahlen gab es einen Wechsel an der Spitze - Theresa Dunst löste Julia Kienegger als Bezirksleiterin ab. Neben ihr wurden auch Maximilian Windhaber, Markus Freidorfer, Stefanie Salmhofer, Hannes Kroich und Patrizia Hofer aus dem Bezirksvorstand verabschiedet.
Als neue Agrarkreisreferentin Stellvertreterin wurde Anna-Maria Kopper aus Grafendorf gewählt. Mit Klara Kandlbauer als Agrarkreisreferentin ist nun der agrarische Bereich der Landjugend in weiblicher Hand. Weiters sind neu in den Vorstand gewählt worden: Christoph Zinggl aus Dechantskirchen, Elisa Fischer aus St. Lorenzen, Liesa Hüttl aus St. Johann bei Herberstein, Monika Städtler aus Pöllau und Peter Windhaber aus Stubenberg.www.hartberg.landjugend.at

Wo: Gasthaus Pack, Josef-Hallamayr-Straße 30, 8230 Hartberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.