Mit Bildergalerie + Video
Weihnachtsausstellung im Schloss Burgau feierlich eröffnet

Zum 5. Mal verwandelte sich das Schloss Burgau im Rahmen der traditionellen Weihnachtsausstellung in ein echtes Wintermärchen.
54Bilder
  • Zum 5. Mal verwandelte sich das Schloss Burgau im Rahmen der traditionellen Weihnachtsausstellung in ein echtes Wintermärchen.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Noch bis 23. Dezember locken wieder 250 Aussteller zur größten Weihnachtsausstellung der Region in das Schloss Burgau.

BURGAU. Weihnachtsduft liegt in der Luft. Vor kurzem öffnete die größte Weihnachtsausstellung der Region zum 5. Mal im Schloss Burgau ihre Tore. 250 Aussteller stimmen auf drei Schloss-Etagen auf die schönste Zeit im Jahr ein. Die Produktpalette reicht dabei von aufwendigem Kunsthandwerk, über Naturkosmetik bis zu kulinarischen Spezialitäten.

Natur liegt heuer im Trend

Der Weihnachtstrend des heurigen Jahres lässt sich mit dem Begriff „Natürlichkeit“ beschreiben. Dabei bekommen vor allem Rohstoffe wie Holz, Jute, Ton, Gräser oder Kork zur Verwendung, welche ua. mit Metall oder Stein kombiniert werden.

Liebevoll gestaltetes Kunsthandwerk findet sich hier neben Naturkosmetik und regionaler Kulinarik.
  • Liebevoll gestaltetes Kunsthandwerk findet sich hier neben Naturkosmetik und regionaler Kulinarik.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Staffelübergabe in der Organisation

Bei der Eröffnung freute sich Vizebürgermeister Wolfgang Florian, eine Vielzahl an Gästen im Schlosshof willkommen zu heißen, darunter auch die beiden Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Wolfgang Dolesch, sowie Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer.

Rund 250 Aussteller machen die Burgauer Weihnachtsausstellung zu einem unvergesslichen Erlebnis.
  • Rund 250 Aussteller machen die Burgauer Weihnachtsausstellung zu einem unvergesslichen Erlebnis.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Als "Gesamtkunstwerk" bezeichnete Florian die weit über die Landesgrenzen bekannte Burgauer Weihnachtsausstellung und bedankte sich bei der Ideengeberin und Organisatorin Ulrike Bardeau für ihr großes Engagement.
Diese übergab nach fünf Jahren die Organisation an ihren Nachfolger Edwin Fraller und dessen Söhne Michael und Raphael.

Edwin Fraller (l.) und Ulrike Bardeau (2.v.l.) mit Ehrengästen bei der Eröffnung der 5. Weihnachtsausstellung im Schloss Burgau.
  • Edwin Fraller (l.) und Ulrike Bardeau (2.v.l.) mit Ehrengästen bei der Eröffnung der 5. Weihnachtsausstellung im Schloss Burgau.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Die Fußstapfen, die Ulrike Bardeau hinterlässt, sind groß und es wird sicher eine Herausforderung, in diese zu treten. Wir bedanken uns schon jetzt für das in uns gelegte Vertrauen und freuen uns, dass Ulrike Bardeau die Schirmherrschaft über die Ausstellung zugesichert hat", bedankte sich Edwin Fraller.

Prunktvoll weihnachtlich dekoriert präsentieren sich die Räumlichkeiten des Wasserschloss Burgau.
  • Prunktvoll weihnachtlich dekoriert präsentieren sich die Räumlichkeiten des Wasserschloss Burgau.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Öffnungszeiten:

Der Weihnachtszauber im Schloss Burgau hat bis 23. Dezember täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, samstags bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Mehr Infos auf www.kunsthandwerk-schlossburgau.com

Wirst du die Weihnachtsausstellung in Burgau besuchen?

Das könnte Sie auch interessieren: Maturanten feierten Ball im Casino Royale

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.