Weihnachtsgeschenke nachbringen

in einem Cafehaus in Fürstenfeld

schon weit im neuen Jahr beobachten wir folgendes: neben uns drei Personen (es stellt sich heraus: Oma, Opa und Tante der "Nebendarstellerin"), gemütlich beim Kaffee sitzend. Es ist 14 Uhr, und scheinbar erwarten sie noch jemanden, und genauso ist es: 20 Minuten später kommt eine Frau mit Kind (um die 6 Jahre) herein, stürmt zu den drei Personen an unserem Nachbartisch und (ohne zu Grüßen) heißt es in völlig unangebrachter Lautstärke: HALB DREI WAR AUSGEMACHT!! NICHT FRÜHER!! - spätestens jetzt war die Aufmerksamkeit aller im Lokal auf diesen Tisch gerichtet. Noch immer beim Tisch stehend ruft die "Mutter" den nur wenige Zentimeter neben ihr sitzenden zu: UND AUSSERDEM, WIR HABEN EH NUR BIS DREI ZEIT!! - wir können uns kaum halten vor Lachen, genauso wie auch die restlichen Cafehausbesucher, auch die drei lachen einfach nur noch - obwohl peinlich berührt - und der Opa sagt zu der Furie: setz dich erstmal hin....
es stellt sich heraus, die drei haben 2 Wochen nach Weihnachten "die Erlaubnis" bekommen ihrer Enkelin/Nichte die Weihnachtsgeschenke nachzubringen - und der Übergabeort war das Cafe... warum die Frau alleinerziehend ist war spätestens nach diesen paar Minuten klar.
Das Kind um das es eigentlich beim Treffen geht wird von der Mutter völlig in den Hintergrund gedrängt.
Schlimm - denn trotz des Kabaretts das die Frau geboten hat war es unangenehm.

Autor:

HAEVA BURLENTIN aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.