„72 Stunden ohne Kompromiss“ im Pflegekompetenzzentrum Kaindorf

72 Stunden ohne Kompromiss: Am Gelände des PKZ Kaindorf wurde ein Hühnerstall samt Gatter errichtet. | Foto: Franz Bonhold
  • 72 Stunden ohne Kompromiss: Am Gelände des PKZ Kaindorf wurde ein Hühnerstall samt Gatter errichtet.
  • Foto: Franz Bonhold
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Rahmen der Sozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“ von Katholischer Jugend, Young-Caritas und Ö3 bauten acht Burschen des Gymnasiums in Leoben in 72 Stunden am Gelände des PKZ Kaindorf einen Hühnerstall samt Gatter. Sie wurden vom Zimmerermeister Peter Schweighofer und Gemeindebediensteten der Gemeinde Kaindorf tatkräftig unterstützt. Es sollen damit frühere Erinnerungen der Bewohner geweckt werden. Viele Bewohner haben früher eine Landwirtschaft gehabt und freuen sich, dass es nun künftig fünf Hühner und einen Hahn samt Stall gibt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.