Abschnitts-Atemschutzübung in Penzendorf

Im Rüsthaus der Feuerwehr Penzendorf fand die diesjährige Abschnitts-Atemschutzübung des Abschnittes 1 statt.  | Foto: FF Penzendorf
  • Im Rüsthaus der Feuerwehr Penzendorf fand die diesjährige Abschnitts-Atemschutzübung des Abschnittes 1 statt.
  • Foto: FF Penzendorf
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Am 29.11.2019 fand in Penzendorf die diesjährige Abschnitts-Atemschutzübung des Abschnittes 1 im Bereichsfeuerwehrverband Hartberg statt. Fünf Freiwillige Feuerwehren des Abschnittes (Penzendorf, Pöllau, Schildbach, Mitterdombach und Hartberg) fanden sich im Rüsthaus Penzendorf ein.
Als Übungsobjekt wurde das Rüsthaus Penzendorf gewählt, da es sich um ein mehrstöckiges Gebäude handelt. Somit mussten die vermissten Personen auf jedem Stockwerk durch die Atemschutztrupps gesucht werden. Alle Vermissten, eine Person war unter einem I-Träger eingeklemmt, konnten binnen kürzester Zeit gefunden und gerettet werden.
ABI Stefan Prinz, Kommandant des Abschnittes 1, zeigte sich erfreut über das positive Resümee der Übungsbeobachter ABI d. F. Josef Hatzl und OBI Manfred Trenker. Nach der schweißtreibenden Übung wurden alle 33 anwesenden Feuerwehrkameraden von der Gemeinde Greinbach zu einem Abendessen ins Gasthaus Grebitischitscher-Dzien in Penzendorf eingeladen. Danke dafür!
Bericht und Fotos: FF Penzendorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.