Acht Musiker aus Hartberg-Fürstenfeld gehören zu Steiermarks besten!

Geehrt: acht Musiker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bekamen eine Auszeichnung in der Aula der Alten Universität in Graz verliehen. | Foto: Foto Fischer
  • Geehrt: acht Musiker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bekamen eine Auszeichnung in der Aula der Alten Universität in Graz verliehen.
  • Foto: Foto Fischer
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"393 Musikkapellen in 287 Gemeinden der Steiermark sorgen nicht nur für musikalischen Genuss und Unterhaltung, sondern tragen durch ihre über 19.000 Musiker aktiv zum Vereins- und Gemeinschaftsleben bei", betonte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bei seinen Begrüßungsworten im Rahmen der Ehrung der besten steirischen Musiker in der Aula der Alten Universität in Graz.
2.281 Musiker haben im vergangenen Jahr die Prüfung zum Musikerleistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze absolviert. Die besten wurden ebenso wie fünf Absolventen des außerordentlichen Studienganges Blasorchesterleitung ausgezeichnet.
Unter ihnen waren auch acht Musiker von sechs Musikkapellen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Philipp Faustemann (Blasmusikkapelle Waldbach), Elena Fuchs und Bernadette Kiendler (Marktmusikkapelle Grafendorf), Antonia Heil und Sebastian Heil (Trachtenmusikkapelle Pöllau), Lisa Könighofer (Marktmusikverein St. Jakob im Walde), Matthias Reichl (Musikverein Bad Blumau) und Raphael Stadlober (Musikverein Großwilfersdorf) wurden für ihre Leistungen vom Landeshauptmann geehrt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.