Armin Maier präsentiert einen Auszug seines künstlerischen Schaffens

6Bilder

Mit einer Auswahl seines künstlerischen Schaffens gastiert der 23-Jährige auf Einladung des Kulturforums Nestelbach derzeit in der Galerie in der Alten Raika in Nestelbach im Ilztal. Seine Künstlerische Ader entdeckte Maier bereits in der Hauptschule. Kein Wunder also, dass er danach die Ortweinschule in Graz besuchte. Im Rahmen der Ausbildung absolvierte er ein Praktikum in einer Kunstgießerei und bekam aufgrund seines Talentes prompt eine Lehrstelle angeboten. Die meisten seiner kunstvollen Werke stammen aus der Zeit von 2012 bis 2014.
Ausdrucksstarke Bilder wie "Ich sehe nicht", "ich spreche nicht", "ich höre nicht" reihen sich neben Bronzeskulpturen, die unter dem Titel "Zivilisationszerfall" oder "Verknöcherung" zum Nachdenken anregen. Über die Bilder aus Tusche, Aquarell, Pastell und Acryl sowie Skulpturen aus Bronze, Granit und Holz zeigten sich auch Kulturforum-Obmann Michael Krindlhofer und Vize-Bürgermeister Karl Turza beeindruckt. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Band "Dynamisches Trio".

Ausstellung

Die Ausstellung ist noch am Samstag, 07., Sonntag, 08. Oktober jeweils von 14 – 18 Uhr sowie am Samstag 14. und Sonntag, 15. Oktober jeweils von 10 - 14 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.