HARTBERG
Auch mit 100 Jahren noch am Computer fit

Den 100. Geburtstag gefeiert: Bürgermeister Marcus Martschitsch gratulierte Regierungsrat Hans Schalk zum Runden.
2Bilder
  • Den 100. Geburtstag gefeiert: Bürgermeister Marcus Martschitsch gratulierte Regierungsrat Hans Schalk zum Runden.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der langjährige Landesleiter der Berg- und Naturwacht Hans Schalk feierte das 100. Wiegenfest.

Bei bewundernswerter Gesundheit feierte Regierungsrat Hans Schalk seinen 100. Geburtstag und zählt damit zu den ältesten Bewohnern der Bezirkshauptstadt. Der gebürtige Grazer kam bereits vor dem Zweiten Weltkrieg nach Hartberg und war bis zum Antritt des Ruhestandes als Kanzleileiter in der Bezirkshauptmannschaft Hartberg tätig. Steiermarkweite Verdienste erwarb sich der Jubilar als Mitgründer und langjähriger Landesleiter der Berg- und Naturwacht, die ihm heute noch sehr am Herzen liegt. Für seine großen Verdienste wurde Hans Schalk unter anderem mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich und dem Großen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet. „Körperlich und geistig immer in Bewegung bleiben“, ist das persönliche Geheimnis der Rüstigkeit im hohen Alter. Hans Schalk ist auch regelmäßig am Computer anzutreffen und korrespondiert so mit Kollegen von früher. Zum runden Geburtstag gratulierte auch Bgm. Marcus Martschitsch und dankte für den langjährigen Einsatz für die Natur und Umwelt.

Den 100. Geburtstag gefeiert: Bürgermeister Marcus Martschitsch gratulierte Regierungsrat Hans Schalk zum Runden.


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen