Bäuerinnen als Vorbild für das Leben am Land

Zum Tag der Landfrau kam auch die steirische Landesbäuerin Auguste Maier (2.v.r.) nach Großwilfersdorf.
  • Zum Tag der Landfrau kam auch die steirische Landesbäuerin Auguste Maier (2.v.r.) nach Großwilfersdorf.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

„Dieser Tag soll ein Festtag für unsere Bäuerinnen sein, an dem sie sich ganz im Sinne von Lebensqualität am Land entspannen und gut unterhalten können“, erklärte Kurt Tauschmann, der Obmann der Bezirkslandwirtschaftskammer Fürstenfeld, anlässlich des Tages der Landfrau in Großwilfersdorf. Im Mittelpunkt des Nachmittages, dem auch Bezirkshauptmann Beatrix Pfeifer beiwohnte, standen die Themen Lebensfreude und Lebensqualität. Neben einem Fachvortrag von Paul Tschuffer stand eine Vorstellung vom Bäuerinnenkabarett Voitsberg am Programm. 26 Bäuerinnen erhielten im Rahmen der Veranstaltung die Bäuerinnennadel für ihre Verdienste.

Wo: Sporthalle der Volksschule, Großwilfersdorf 20, 8263 Großwilfersdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.