Eröffnung
Bei diesem Spielplatz waren Kinder die Architekten

Mehrere neue Spielgeräte bereichern ab sofort den Spielplatz in Bad Blumau, unter anderem eine Korbschaukel.
15Bilder
  • Mehrere neue Spielgeräte bereichern ab sofort den Spielplatz in Bad Blumau, unter anderem eine Korbschaukel.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Unter der Beteiligung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und dem Verein Fratz Graz entstand in der Gemeinde Bad Blumau einen neue Spielplatz.

Über einen neuen Kletterturm mit Rutsche, eine Korbschaukel und ein überdachter Sandplatz am Kinderspielplatz können sich die Kinder in Bad Blumau freuen. Nach mehrmonatiger Planungs- und Entwicklungsphase ist der Kinderspielplatz Bad Blumau neben der Volksschule um mehrere Spielgeräte reicher.

Große Freude haben die Kinder mit ihrem neuen Kletterturm samt Rutsche, der einen tollen Überblick über den gesamten Spielplatz bietet.
  • Große Freude haben die Kinder mit ihrem neuen Kletterturm samt Rutsche, der einen tollen Überblick über den gesamten Spielplatz bietet.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Die Ideen für jene wurden im Rahmen eines Beteiligungsprozesses durch den Verein Fratz Graz von Kindern und Eltern selbst eingebracht. Bei einer kleinen Feier wurde der neu gestaltete Spielplatz nun von Gemeindevertretern, um Bürgermeister Franz Handler und Vizebürgermeister Sigi Flechl sowie dem Geschäftsführer des Vereins Fratz Graz Ernst Muhr offiziell eröffnet. 

Dem Spielvergnügen steht nichts mehr im Weg: Mit einer kleinen Feier wurde der neu gestaltete Spielplatz in Bad Blumau offiziell eröffnet.
  • Dem Spielvergnügen steht nichts mehr im Weg: Mit einer kleinen Feier wurde der neu gestaltete Spielplatz in Bad Blumau offiziell eröffnet.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

500 Euro für neue Spielgeräte

Für neue Spielgeräte überreichte Ludwig Tölly einen Spendenscheck über 500 Euro, ein Teil der Einnahmen, die er mit seinen beiden Aufführungen zur "Lachtherapie I" in Bad Blumau gesammelt hatten.

Für neue Spielsachen überreichte Ludwig Tölly einen Scheck im Wert von 500 Euro.
  • Für neue Spielsachen überreichte Ludwig Tölly einen Scheck im Wert von 500 Euro.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Wir sind froh, dass dieses Projekt nun zur Umsetzung gekommen ist. Und freuen uns, dass der Spielplatz bereits so gut angenommen wird", lädt Bürgermeister Handler alle ein, sich vom neuen Spielangebot selbst ein Bild zu machen und den Spielplatz zu besuchen. Insgesamt investierte die Gemeinde rund 50.000 Euro in die neue Anlage. Im Frühjahr wird noch ein Trinkbrunnen installiert werden. 

Mit Kindern die Oststeiermark entdecken
Familienfest: Klein und Groß füllten den Congress in Loipersdorf

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen