Bildergalerie: Edlseer Fritz feiert seinen 40er in Bad Waltersdorf

Die Stoakogler gratulierten den Edlseern, ganz besonders aber "ihrem Fritz" in Bad Waltersdorf zum 40er!
171Bilder
  • Die Stoakogler gratulierten den Edlseern, ganz besonders aber "ihrem Fritz" in Bad Waltersdorf zum 40er!
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Es soll da guat gehn, du sollst a Freid hom...", der berühmte Ohrwurm der Stoagkogler war bei der Auftaktveranstaltung der drei musikalischen Festtagen in Bad Waltersdorf wohl Programm. Gestern ging das erste große Spektakel des dreitägigen Edlseer-Thermenfestivals über die Bühne.
Fritz Kristoferitsch feierte seinen 40er. Dementsprechend groß war auch der Glückwunschreigen, der bei der großen Geburtstagsfeier am Freitag von tausenden Fans, Freunden, Wegbeleitern und Musikerkollegen überbracht wurde.

Musikalisches Potpourri im Trachteng´wand

Geburtstagsstimmung pur bescherten von den Sulmtal Dirndln, die mit "40 Jahre Fröhlichkeit" ihre Aufwartung machten, über "Echt Stark" und dem Seemannschor Admiral Tegetthof bis hin zu Marco Ventre sorgten für Begeisterung im Publikum.
Für ein absolutes Highlight des ersten Festivalabends sorgten die "Stoakogler". So ließen es sich die drei Volksmusikurgesteine nicht nehmen "ihrem Fritz" mit Ständchen wie "Es soll dir guat gehn" oder der "Die Verwandten" zu gratulieren.
Mit "Ein Musikant im Trachteng´wand" gaben sich anschließend die Stoanis mit den Edlseern auf der Bühne die Ehre, bevor die Edlseer mit Hits wie "Aber dann im Garten Eden" oder "Dancing Star" die Bühne und das Festzelt rockten.

Autor:

Veronika Teubl-Lafer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.