Herbstfetzenmarkt Stadtfeuerwehr Fürstenfeld
Der Verkaufserlös wird in die Ausrüstung investiert

Beim Abendverkauf herschte für die Feuerwehrvertreter, die auch beim Geschirr Schnäppchen zu bieten hatten, traditionell Krawattenpflicht. | Foto: WOCHE
  • Beim Abendverkauf herschte für die Feuerwehrvertreter, die auch beim Geschirr Schnäppchen zu bieten hatten, traditionell Krawattenpflicht.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Großer Andrang herrschte auch beim diesjährigen Herbstfetzenmarkt der Stadtfeuerwehr Fürstenfeld. Dank des Engagements der vielen ehrenamtlichen Helfer wurde wiederum eine große Auswahl an gut erhaltenen, preisgünstigen Gegenständen von Kleidung über Spielwaren, Bücher, Geschirr bis hin zu Möbelstücken und Fahrrädern in der Rüsthaushalle feil geboten. "Der Reinerlös des Verkaufs dient der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen", freute sich Bereichs- und Stadtfeuerwehrkommandant OBR Gerald Derkitsch über den guten Beusch. "Erfahrungsgemäß kommen alljährlich im Herbst etwas weniger Besucher als beim Frühjahrsfetzenmarkt. Aber dennoch ist der Fürstenfelder Fetzenmarkt der größte in der gesamten Oststeiermark", wusste BI Martin Jeindl zu berichten, der ebenso wie seine Kameraden schon aus Tradition beim abendlichen Verkauf ganz elegant Krawatte trug.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.