Die Cittàslow Hartberg feierte den 10. Geburtstag

10 Jahre Cittàslow Hartberg: Bgm. Marcus Martschitsch schnitt mit charmanter Unterstützung die Geburtstagstorte an.
  • 10 Jahre Cittàslow Hartberg: Bgm. Marcus Martschitsch schnitt mit charmanter Unterstützung die Geburtstagstorte an.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der zweite Steirische Genussabend auf Schloss Hartberg, zu dem der Tourismusverband Hartbergerland und die Stadtgemeinde Hartberg geladen hatten, bildete auch den passenden Rahmen, um das Jubiläum „10 Jahre Cittàslow Hartberg“ zu feiern. Im Jahr 2009 trat Hartberg als zweite österreichische Stadt nach Enns dieser internationalen Bewegung bei, die 1999 in Orvieto in Italien gegründet wurde. Hauptziele von Cittàslow sind die Verbesserung der Lebensqualität sowie die Unterstützung und Betonung von kultureller Diversität und den eigenen und speziellen Werten einer Stadt. Die Kriterien erstrecken sich auf Themenbereiche wie Umwelt- und Infrastrukturpolitik, Aufwertung einheimischer Erzeugnisse, Gastfreundschaft sowie urbane und landschaftliche Qualität. Anlässlich des Jubiläums gab es eine riesige Geburtstagstorte, die von Bgm. Marcus Martschitsch mit Unterstützung von Miss Styria Larissa Robitschko, der Steirischen Weinhoheit Lisa I. und Blumenprinzessin Michaela I. angeschnitten und unter den Anwesenden verteilt wurde.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen