Dachisolierung fing Feuer
Drei Feuerwehren im Einsatz bei Brand im Gewerbegebiet Lafnitz

Einsatz im Gewerbegebiet Lafnitz: Zwei Stunden kämpften die Feuerwehrler gegen die Flammen. Nach zwei Stunden konnte Brand aus gegeben werden. | Foto: FF Lafnitz
3Bilder
  • Einsatz im Gewerbegebiet Lafnitz: Zwei Stunden kämpften die Feuerwehrler gegen die Flammen. Nach zwei Stunden konnte Brand aus gegeben werden.
  • Foto: FF Lafnitz
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Aus noch unbekannten Gründen fing die Dachisolierung der Firma Kandlhofer Feuer. 40 Kameraden der Feuerwehren Lafnitz, Neustift und Grafendorf waren bei den Löscharbeiten im Einsatz.

LAFNITZ. Am Dienstag, 10. August wurde die FF Lafnitz mittels Sirenenalarm zu einem Brand im Gewerbegebiet Lafnitz alarmiert. Bei der Firma Kandlhofer kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand an der Dachisolierung. Die Mannschaft rückte mit dem TLF 4000 sowie dem KLF an die Einsatzstelle aus. Zudem wurden die Feuerwehren Neustift a.d.L und Grafendorf, die Polizei sowie das Rote Kreuz nachalamiert.

Foto: FF Lafnitz

Brand aus nach zwei Stunden

Die Mitarbeiter der Firma Kandlhofer hatten mit Handfeuerlöschern bereits mit den Löscharbeiten am Dach des Gebäudes begonnen. Als die FF Lafnitz an der Einsatzstelle eintraf, war der Brand unter Kontrolle. Die eingesetzten Kameradinnen und Kameraden führten Nachlöscharbeiten durch, mit der Wärmebildkamera wurde die Umgebung kontrolliert. Ein Elektriker wurde hinzugezogen, dieser konnte die Photovoltaikanlage Stromfrei schalten.

Foto: FF Lafnitz

Die rund 40 eingesetzten Kameradinnen und Kameraden konnten nach rund zwei Stunden den Einsatz beenden und ins Rüsthaus zurückkehren.

Das könnte Sie auch interessieren: Wegen Verkehrsunfall: A 2 Südautobahn knapp 2 Stunden gesperrt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.