Ein Blütenmeer zu Gast in St. Lorenzen am Wechsel 2019

Karl Eder, Obmann-Stellvertreter der Verein Steirische Blumenstraße; Bgm. Hermann Pferschy, St. Lorenzen/Wechsel; Stephanie Zündel, Verein Steirische Blumenstraße; Kathrin Karelly, Blumenprinzessin der Steirischen Blumenstraße; Karl Gschaider, Obmann Verein Steirische Blumenstraße
  • Karl Eder, Obmann-Stellvertreter der Verein Steirische Blumenstraße; Bgm. Hermann Pferschy, St. Lorenzen/Wechsel; Stephanie Zündel, Verein Steirische Blumenstraße; Kathrin Karelly, Blumenprinzessin der Steirischen Blumenstraße; Karl Gschaider, Obmann Verein Steirische Blumenstraße
  • Foto: TV Joglland-Waldheimat
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„Blütenpracht auf der steirischen Blumenstraße“ - ganz nach diesem Thema fand am 25. April 2018 in Waldbach die Jahreshauptversammlung der wohl blütenreichsten Themenstraße der Steiermark statt. Obmann Karl Gschaider blickt mit seinem Team auf einen ereignisreichen Herbst 2017 zurück, der vor allem durch die Flora-Blumenschmuckschlussveranstaltung und den Blumenkorso, sowie die Wahl der neuen Blumenhoheiten im Höhenluftkurort Fischbach geprägt war.
Die neuen Blumenhoheiten, Blumenkönigin Helena I. und die beiden Blumenprinzessinnen Kathrin und Michaela hatten bislang bereits einige Termine zu absolvieren; Höhepunkt war der Besuch anlässlich des Valtentinstags bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen. 
Auch beim Steiermark Frühling in Wien, bei der Messe „Blühendes Österreich“ in Wels und beim Genussfest im Schloss Hof waren die Blumenhoheiten vertreten. 2017 wurde eine neue, informativ und ansprechend gestaltete Blumenstraßenkarte aufgelegt. Im Verein selbst arbeitete man weiter am Onlineauftritt der Themenstraße, dazu stehen die Vorbereitungen für den Blumenkorso 2019 an. Als Gastgeber fungiert diesmal die Gemeinde St. Lorenzen am Wechsel, die den Blumenkorso nach 1999 zum zweiten Mal austragen wird. Der gesamte Verein freut sich bereits auf diese, einem Blütenmeer gleichende Veranstaltung in der besonders gastfreundlichen, am Fuße des Hochwechsels gelegenen Gemeinde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen