Berufspraktische Tage
Einblick in einen Arbeitstag bei der WOCHE Hartberg-Fürstenfeld

Am Schreibtisch: Emma Hofer von der NMS Friedberg schnupperte bei der WOCHE - hier mit Werbeberater Jonny Taucher beim Verfassen eines Zeitungsinserates.
  • Am Schreibtisch: Emma Hofer von der NMS Friedberg schnupperte bei der WOCHE - hier mit Werbeberater Jonny Taucher beim Verfassen eines Zeitungsinserates.
  • hochgeladen von Martina Haupt

HARTBERG. Im Rahmen der Berufspraktischen Tage besuchte ich die WOCHE Hartberg-Fürstenfeld am Ökopark in Hartberg. Ich war neugierig, wie der Arbeitstag bei einer Zeitung aussieht und habe einen guten Einblick in den Alltag gewonnen. Die WOCHE wird in verschiedene Berufe unterteilt, die Angestellten haben die Aufgaben, Inserate zu verfassen, Bilder zu korrigieren, Reportagen zu schreiben und vieles mehr. Unter anderem durfte ich während meines Schnuppertages Fotos bearbeiten und formatieren, E-Mails verschicken, Texte schreiben und Inserate entwerfen. Insgesamt war mein Tag bei dieser Zeitung sehr interessant und aufschlussreich.

Text: Emma Hofer, 13 Jahre (NMS Friedberg)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.