„Erwärmende“ Eröffnungsfeier

65Bilder

Mit einem feierlichen Festakt wurde vom „Bioenergie Grabner“ das in seiner Art modernste Heizwerk der Steiermark offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Groß war die Besucherzahl der Gäste und Kunden, welche mit Staunen das neue Heizwerk besichtigen konnte, groß war auch die Zahl der Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft: Bgm. Herbert Berger, LAbg. Anton Kogler und Hubert Lang oder Wirtschaftskammerobmann Herbert Spitzer. Sie alle lobten die neue Anlage und wiesen auf die echte erneuerbare Energie hin.
Die neue Holzvergaseranlag ist, wie bereits erwähnt, die modernste Anlage der Steiermark. In den letzten 11 Jahren wurde mit einer Leistung von 40.400 Megawattstunden eine Ersparnis von etwa 5.000.000 Liter Öl erzielt. Bis heute wurden 72.000 Schüttraummeter Holz verheizt. Die neue Holzvergaseranlage besteht aus 3 Vergasern mit 150 kw Gesamtleistung elektrisch und 300 kw Gesamtleistung thermisch. Diese neue Holzvergaseranlage von Bioenergie Grabner in Wenigzell erzielt in etwa eine Jahresleistung von 1.200.000 Kilowattstunden. Nach dem Festakt wurden die moderne Holzvergaseranlage sowie die neu Photovoltaikanlage, welche von Green Tech Solutions Gmbh errichtet wurde, von Pfarrer Lukas Zingl gesegnet und offiziell ihren Bestimmungen übergeben. Für die musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte der Musikverein Wenigzell mit Kapellmeister Gerald Binder. Für das leibliche Wohl sorgten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.