Familientreffen in Pöllau

200 Ehepaare mit 500 Kindern nahmen am 27. Familientreffen in Pöllau teil. | Foto: KK
  • 200 Ehepaare mit 500 Kindern nahmen am 27. Familientreffen in Pöllau teil.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Wieder stand Pöllau ganz im Zeichen der Jungfamilien. Gegen 200 Ehepaare mit 500 Kindern zeigten, was bunte Kirche bedeutet. Über 200 Helfer, Erwachsene und viele Jugendliche, dienten den Familien bei diesem 16. Treffen in Pöllau. Schon bei der Jugendwoche war die große Kirche täglich gefüllt. Auch beim Familientreffen war die tägliche heilige Messe der Höhepunkt des Tages. Die Vorträge und verschiedenen Gebete fanden im großen Zelt im Schlosspark statt. Eine Jugendgruppe, die aus dem Familientreffen herausgewachsen ist, führte ein Theaterstück über die Erscheinungen der Muttergottes in Lourdes auf. Ein besonderes Erlebnis ist jeweils auch der große Beichtnachmittag. 25 Priester spendeten das Sakrament der Versöhnung. Am Samstagabend fand dann die Eherneuerung statt. Für so manche dieser Familien ist Pöllau zur zweiten Heimat geworden. Viele verabschiedeten sich mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen. Immer mehr Kinder vom Familientreffen kommen dann als Jugendliche zum Jugendtreffen, dass heuer zum 27. Mal stattfand.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.