Fürstenfeld
Feuerwehr Fürstenfeld rettet Kauz aus Fußballtor-Netz

Wieder in Freiheit: dieser kleine Kauz hatte sich in Fürstenfeld in einem Fußballnetz verheddert. Kameraden der Stadtfeuerwehr befreiten ihn. | Foto: Feuerwehr Fürstenfeld
4Bilder
  • Wieder in Freiheit: dieser kleine Kauz hatte sich in Fürstenfeld in einem Fußballnetz verheddert. Kameraden der Stadtfeuerwehr befreiten ihn.
  • Foto: Feuerwehr Fürstenfeld
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Kameraden der Stadtfeuerwehr Fürstenfeld befreiten einen kleinen Kauz, der sich im Netz eines Fußballtores verfangen hatte.

FÜRSTENFELD. Zu einem echt tierischen Einsatz wurde die Stadtfeuerwehr Fürstenfeld am Mittwoch, 30. Juni, im Bereich der Fürstenfelder Schrebergärten gerufen. Ein kleiner Kauz hatte sich im Netz eines Fußballtores verfangen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Feuerwehrkameraden Roland Gogg und Karl Kaplan kümmerten sich um den kleinen Kauz. | Foto: Feuerwehr Fürstenfeld
  • Feuerwehrkameraden Roland Gogg und Karl Kaplan kümmerten sich um den kleinen Kauz.
  • Foto: Feuerwehr Fürstenfeld
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Aufmerksame Nachbarn verständigten daraufhin die Tierrettung, die sich wiederum an die örtliche Feuerwehr wandte. Mit besonderer Vorsicht befreiten die beiden Feuerwehrkameraden Karl Kaplan und Roland Gogg den Kauz aus seiner Gefangenschaft. Die anliegenden Teile des Netzes wurden vom Körper des Tieres entfernt. Ein besonderes Danke spricht die Feuerwehr dem umsichtigen Nachbarn aus, der durch seine Beobachtung die Rettung des Kauzes veranlasst hatte.

Die WOCHE sagt danke



Die WOCHE Steiermark gibt in ihrer Aktion "Danke!" nicht nur jenen Menschen eine Bühne, die an der Corona-Front ihr Möglichstes tun, sondern auch den Mitbürgern, die mit ihrem jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz Nächstenliebe und Nachbarschaftshilfe zu Grundprinzipen und Eckpfeilern unserer Gesellschaft gemacht haben.

Zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren: Fürstenfelder Ferienpass 2021: Mit Action und Spaß durch den Sommer in Fürstenfeld

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.