Feuerwehr übte bei Kindergarten und Neue Mittelschule den Ernstfall in Ilz

Feuerwehren des Abschnitt Ilz probten Ernstfall  beim  Kindergarten und Schulzentrum Ilz.
73Bilder
  • Feuerwehren des Abschnitt Ilz probten Ernstfall beim Kindergarten und Schulzentrum Ilz.
  • hochgeladen von Franz Kaplan

„ Brand im Kindergarten und Neue Mittelschule Ilz „ so hieß Gott sei Dank nur die Übungsannahme bei der durchgeführten Abschnittsübung in Ilz. Die von den Freiwilligen Feuerwehren Hainfeld , Kalsdorf/ Buchberg , Neudorf , Ottendorf und Hochenegg , sowie der Wehr Ilz unter der Einsatzleitung von HBI Andreas Kundegraber organisiert wurde Ausserdem wurde die Drehleiter der Feuerwehr Stadt Fürstenfeld auch alarmiert. An dieser Übung mit den Kindergartenkinder- und Schülern mit Lehrkörper ging es vor allem den Feuerwehren des Abschnitt Ilz um die Evakuierung des Kindergarten und Mittelschule. Weiters stand die Menschenrettung unter Einsatz von Atemschutzgeräten und Rettungsgeschirr und mit Hilfe der Drehleiter Fürstenfeld, die Personen zu retten, wie Abschnittsbrandinspektor Hermann Peindl anmerkt. Mit dem realistischen Ablauf dieser Abschnittsübung waren die über 40 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen, sowie Abschnittsbrandinspektor Hermann Peindl , Direktor Wolfgang Weiß von der Neuen Mittelschule und Bürgermeister Rupert Fleischhacker für die große Einsatzbereitschaft durchaus zufrieden. An dieser Stelle muss man der Schulleitung und den Verantwortlichen des Kindergarten einen Dank aus sprechen, für die Möglichkeit dieser Übung. Nur wenn´s einmal wirklich im Kindergarten- oder in der Mittelschule mit einige hunderte Personen brennt , dann wird man es  den Einsatzkräften schon danken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.