Feuerwehrjugend wurde Wissen abverlangt

11Bilder

Mitte Oktober fanden im Feuerwehrhaus St. Lorenzen am Wechsel der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt. Zahlreiche Jugendliche aus nahezu allen Feuerwehren des Bereiches Hartberg stellten sich dieser Herausforderung, welche bereits einen wichtigen Teil der Feuerwehr-Grundausbildung darstellt.
Sämtliche Jugendliche, sowie auch einige Neueinsteiger konnten ihre gesteckten Ziele erreichen. Somit konnte symbolisch die „weiße Fahne“ gehisst werden. Im Zuge einer kurzen Nachbesprechung mit den Bewertern, konnten einige Bewerterkameraden mit der Bewerterspange für ihre langjährige Tätigkeit als Bewerter ausgezeichnet werden. Die Bewerterspange in Bronze erhielten HLM Christian Höfler, OLM d.F. Stefan Strohmaier und LM d.F. Daniel Mayer. Jene in Silber wurde an HBI Walter Kernbichler, HLM d.F. Bernd Frühwirth und HFM Tizian Haider verliehen. Die Bewerterspange in Gold für mehr als 15 Bewertertätigkeiten wurde an HLM d.F. Alfred Gerngroß verliehen.
Die Auszeichnungen wurden von Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter, BR Johann Hierzer und dem zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten, ABI Markus Allmer verliehen.

Bericht: HBI Jürgen Stark
Fotos: OBI Ing. Stefan Spitzer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.