FF Penzendorf zog Bilanz - Auszeichnung von drei Lebensrettern

Die beförderten und geehrten Mitglieder der Feuerwehr Penzendorf im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze Bgm. Matthias Kratzmann. | Foto: LM d. V. Matthias Novacek
  • Die beförderten und geehrten Mitglieder der Feuerwehr Penzendorf im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze Bgm. Matthias Kratzmann.
  • Foto: LM d. V. Matthias Novacek
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Am ersten Sonntag im Jänner fand in Anwesenheit einiger Ehrengäste die 97. Wehrversammlung der Feuerwehr Penzendorf statt. Neben 45 Einsätzen, die abgearbeitet werden mussten, wurden ganze 7.956 Mannstunden aufgebracht. 56 Kurse wurden von 13 Kameraden im Laufe des Jahres absolviert. Im Zuge der Versammlung wurden einige Kameraden befördert und geehrt. Eine besondere Ehre gebührte Markus Gwandner, Christoph Lechner und Armin Lechner. Aufgrund der von ihnen durchgeführten Lebensrettung bei einem Wohnhausbrand wurde ihnen das Verdienstkreuz dritter Stufe verliehen. Nach guten zwei Stunden konnte durch HBI Martin Gwandner der Feuerwehrball 2020 eröffnet werden.

Bericht & Foto: LM d. V. Matthias Novacek

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.