Frisch gebackene Seifensieder in St. Johann in der Haide

Ein Teil der frisch gebackenen „Seifensieder“ mit Bgm. Günter Müller, Helga Glatz und Anna Rössler („St. Johann Aktiv“).
  • Ein Teil der frisch gebackenen „Seifensieder“ mit Bgm. Günter Müller, Helga Glatz und Anna Rössler („St. Johann Aktiv“).
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„Naturseifen selbst gemacht“ war das Thema von drei bis auf den letzten Platz ausgebuchten Workshop-Terminen mit Daniela Hirzer, einer gewerblichen Seifensiederin und Kräuterpädagogin, in der Volksschule St. Johann in der Haide. Im theoretischen Teil wurden den Teilnehmern Grundlagen zur Seifenherstellung sowie einfache Grundrezepte und Beduftungsmöglichkeiten vermittelt, anschließend wurde handgerührte Naturseife im Kaltverfahren im individuellen Design hergestellt und damit gleichzeitig ein altes Handwerk neu entdeckt. Organisiert wurden die Workshops im Rahmen von „St. Johann Aktiv“ von der Gemeinde-Kulturbeauftragten Helga Glatz, Dank galt Bgm. Günter Müller für die großzügige Unterstützung durch die Gemeinde St. Johann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.