Freiwillige Feuerwehr Grafendorf
Für den Ernstfall bestens gerüstet

Die beiden Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Grafendorf wurden in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste gesegnet.  | Foto: Magret Bernschütz
9Bilder
  • Die beiden Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Grafendorf wurden in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste gesegnet.
  • Foto: Magret Bernschütz
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Freiwillige Feuerwehr in Grafendorf stellte zwei neue Einsatzfahrzeuge in Dienst.

GRAFENDORF. Bei herrlichem Spätsommerwetter fand die Doppelfahrzeugsegnung der beiden neuen Einsatzfahrzeuge der FF Grafendorf statt. Da eine frühere Segnung des Hilfeleistungsfahrzeuges durch die Corona-Krise nicht möglich war, entschied sich die Feuerwehr, die Segnung gleich mit dem Mehrzweckfahrzeug durchzuführen.
HBI Peter Domweber konnte dazu unter anderem LAbg. Hubert Lang, Bgm. Johann Handler und Bereichskommandant LFR Thomas Gruber begrüßen.
Auch Andreas Pfurner aus der Partnergemeinde Nußdorf-Debant in Osttirol hat den weiten Weg auf sich genommen, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Gesegnet wurden die beiden Fahrzeuge von Pfarrer Alois Puntigam-Juritsch.
Der Festakt bot auch den passenden Rahmen, um einige verdiente Persönlichkeiten zu ehren. Die Ehrennadel der Feuerwehr Grafendorf in Bronze erhielten der Obmann der Marktmusikkapelle Grafendorf Daniel Seewald sowie Bgm. Andreas Pfurner. Über die Ehrennadel in Silber durfte sich LM d. F. Mathias Krausler sowie Pfarrer Alois Puntigam-Juritsch freuen. Die Ehrennadel in Gold gab es für Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Thomas Gruber. Das Verdienstzeichen in zweiter Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark wurde an David Hofer verliehen. Als kleine Überraschung wurde OBI Ewald Rammel mit dem Verdienstzeichen des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes in Bronze ausgezeichnet. HBI Peter Domweber wurde mit dem Verdienstzeichen in Gold vom Landesfeuerwehrverband Steiermark überrascht.
Die Florianiplakette in Bronze wurde an Amtsleiter Hermann Haidwagner verliehen, die Florianiplakette in Silber an Bgm. Johann Handler.

Bedanken möchte sich die Feuerwehr Grafendorf nochmals bei der Marktmusikkapelle Grafendorf für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung, sowie bei Pfarrer Alois Puntigam-Juritsch für die Segnung. Die Feuerwehr Grafendorf bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen.

Text: LM d. V. Florian Glatz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.