Für den Ernstfall gerüstet sein

Das neue MTF-A der Feuerwehr Sebersdorf wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste offiziell in Dienst gestellt. | Foto: Alfred Mayer
  • Das neue MTF-A der Feuerwehr Sebersdorf wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste offiziell in Dienst gestellt.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Freiwillige Feuerwehr Sebersdorf stellte ein neues MTF-A in Dienst.

Ein neues Mannschaftstransportfahrzeug mit Allrad der Marke VW ersetzt ab sofort das in die Jahre gekommene MTF der Freiwilligen Feuerwehr Sebersdorf. Offiziell in Dienst gestellt wurde der VW Bus, ausgeliefert vom Hartberger Autohaus Ebner, im Rahmen eines Festaktes in der Safentalhalle. Kommandant HBI Walter Craighero und sein Stellvertreter OBI Stefan Schorrer freuten sich dazu unter anderem die Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Wolfgang Dolesch, die Bürgermeister Johann Hauptmann (Bad Waltersdorf) und Hermann Grassl (Hartl) sowie den stellvertretenden Bereichsfeuerwehrkommandanten Brandrat Johann Hierzer begrüßen zu können. Der Dank von HBI Craighero galt allen, die zur Finanzierung des Fahrzeugs im Wert von 59.000 Euro einen Beitrag geleistet haben.
Sämtliche Grußredner dankten den Mitgliedern der Feuerwehr Sebersdorf für ihre Einsatzbereitschaft und betonten die Notwendigkeit einer technisch zeitgemäßen Ausrüstung. „Nur so ist die volle Schlagkraft und die Sicherheit für die Kameraden gewährleistet“, so LAbg. Lang. Gesegnet wurde das neue Fahrzeug vom Bad Waltersdorfer Pfarrer Maciej Trawka, für die musikalische Umrahmung des Wortgottesdienstes und die Gestaltung des Frühschoppens sorgte die Gruppe „Die Böhmische“ unter der Leitung von Georg Janisch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.