Gemeindebewohner als Künstler

4Bilder

Die Gemeinde St. Johann in der Haide setzt im Jahr 2013, dem europäischen Jahr der Bürger, zahlreiche Aktivitäten für die Gemeindebevölkerung. Unter dem Motto „St. Johann live“ haben die Bewohner die Möglichkeit, sich auf einer eigens eingerichteten Facebook-Seite auszutauschen und positive Ideen zu kommunizieren. Zu den Aktivitäten zählte auch ein Kunst-Workshop. Unter der Leitung der Kulturbeauftragten Helga Glatz haben rund 35 Gemeindebewohner im Alter von 7 bis 83 Jahren Bilder in Encaustic-Technik zum Themenschwerpunkt „Landschaft und Natur“ gemalt. Höhepunkt war eine Vernissage in der Stiegengalerie des Gemeindehauses, zu der auch Bgm. Günter Müller und Vzbgm. Walter Berghofer begrüßt werden konnten.
Musikalisch umrahmt wurde die Vernissagen von einem Bläserquintett des Trachtenmusikvereins Unterlungitz unter der Leitung von Harald Handler.
Die Bilder können bis Mitte Juni im Gemeindehaus besichtigt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.