Gemeinschaftsübung in Grafendorf

8Bilder

Am 14. August veranstaltete die Feuerwehr Grafendorf in Pongrazen, gemeinsam mit den Feuerwehren Penzendorf und Pöllau, eine Brandübung mit zwei vermissten Personen im nahegelegenen Wald.
Das diesmalige Übungsobjekt im Löschgebiet der Feuerwehr Grafendorf ist so situiert, dass es für die Feuerwehren Penzendorf und Pöllau schneller erreicht werden kann, als für die zuständige Feuerwehr Grafendorf.
Die Wehren Grafendorf und Pöllau stellten die Atemschutzrettungstrupps und die Feuerwehr Penzendorf nahm die Brandbekämpfung in Angriff.
Währenddessen wurde die Wasserversorgung, mittels Pendelverkehres, mit den Tanklöschfahrzeugen sichergestellt.
Zeitgleich konnte schon mit der Suche nach den vermissten Personen begonnen werden.
Das Besondere an der Suche nach den vermissten Personen, war die Unterstützung der Feuerwehr Pöllau mit ihrer Einsatzdrohne. Durch diese moderne und technische Feuerwehraustattung konnten die vermissten Personen, mittels Wärmebild, innerhalb kürzester Zeit gefunden werden.
Als das Übungsziel erreicht war, führte uns die Feuerwehr Pöllau ihre Wärmebildkamera mit all ihren Funktionen vor.
Die Feuerwehr Grafendorf bedankt sich recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit den anderen Wehren, bei dieser sehr interessanten Übung. Ein Danke auch an ABI Alois Gleichweit und ABI Stefan Prinz für die Teilnahme.
Eingesetzt waren:
RLF-A 2000 Penzendorf
KLF-A Penzendorf
MTF-A Penzendorf
TLF-A 4000 Pöllau
KDO Pöllau
Einsatzdrohne Pöllau
RLF-A 2000 Grafendorf
TLF-A 4000 Grafendorf
LKW-A Grafendorf
MTF-A Grafendorf
KDO Grafendorf
sowie 55 Mann
Bericht und Fotos: FF Grafendorf

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.