Generalsanierung der Musikschule Vorau

Ein Volksmusikensemble der Musikschule Vorau mit ihren Musiklehrerinnen und –lehrern im neu gestalteten Volksmusikraum
3Bilder
  • Ein Volksmusikensemble der Musikschule Vorau mit ihren Musiklehrerinnen und –lehrern im neu gestalteten Volksmusikraum
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Um ein angenehmes Arbeitsklima für Lehrer und Schüler zu ermöglichen, führte die Marktgemeinde Vorau an der Musikschule Vorau eine Generalsanierung durch.
In knapp dreimonatiger Bauzeit wurde die Musikschule Vorau, die in der ehemaligen VS II untergebracht ist, in den vergangenen Sommerferien generalsaniert.
In allen zehn Unterrichtsräumen und im Lehrerzimmer wurden die Fußböden saniert und schalldichte Türen eingebaut. Die Räume wurden neu ausgemalt und farblich verschieden bunt und ansprechend gestaltet. Jeder Raum wurde aus mit Akustikelementen ausgestattet, um den Raumhall der großen Klassenräume zu minimieren. Die Möbel wurden großteils erneuert. Der Eingangsbereich wurde ebenfalls neu gestaltet. Die gesamte Renovierung, die von der Marktgemeinde Vorau finanziert wurde, war sehr kostengünstig.
Mit Schulbeginn 2016/17 konnten die 22 Musiklehrer (von 32 an der MS Pöllau-Vorau-Joglland), die hier unterrichten ihren Unterricht mit ihren Schülern ungestört aufnehmen.

Autor:

Franz Josef Putz aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.