Gesunde Ernäherung an der VS Hofkirchen

Am Welternährungstag dem 16.Oktober, wurden die Schüler der 1a Klasse in der VS Hofkirchen über die Produktion gesunder und regionaler Nahrungsmittel informiert. Die heimischen Bäuerinnen Frau Sylvia Holzer (Schweinezucht) und Frau Karin Haubenhofer (Milchkuhwirtschaft und Freilandhühner) stellten ihre Betriebe vor. Die Kinder konnten Getreidesorten mit allen Sinnen kennenlernen. Auch über verschiedene Eiersorten, ihre Größe und die Vermarktung erfuhren sie Wissenswertes. Beim Suchen von „Gütezeichen“ auf mitgebrachten Verpackungen waren die Schülerinnen und Schüler erfolgreich. Zum Abschluss konnten alle eine selbstgemachte gesunde Jause genießen.

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.