Gold und Silber für Florianis

2Bilder

Hartberger Feuerwehrfunker erfolgreich beim Funkleistungsabzeichen.

In der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring Bewerb um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Silber und in Gold statt. Unter den 257 Teilnehmern waren auch 15 Feuerwehrmitglieder aus dem Bereich Hartberg. Und alle 15 konnten die Bewerbe erfolgreich abschließen; zehnmal in Silber und fünfmal in Gold.
Silber: HLM Hans-Jürgen Semler (FF Buch-Geiseldorf); FM Moritz Wagner (FF Dechantskirchen); LM Peter Stern (FF Lafnitz); OFM Benjamin Paul, FM Christoph Posch (FF Neudau-Neudauberg); OLM d.V. Roland Wartbichler, LM d.V. Martin Hagen, HFM Florian Weißenberger, FM Tobias Fuchs (FF Pöllau); LM d.V. Claudia Bischhorn (FF Rohrbach an der Lafnitz);
Gold: LM Martin Resetarits, OFM Christian Fuchs (FF Neudau-Neudauberg); HFM Roman Becker, OFM Christoph Miksch (FF Unterlungitz); LM Michaela Pockreiter (FF Waldbach).
Als erste Gratulanten stellten sich natürlich die Bewerter aus dem Bereich Hartberg, allen voran der Bereichsfunkbeauftragte BI d.F. Hannes Haindl, sowie Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Bgm. Thomas Gruber ein.

Dass die Florianis aus dem Bereich Hartberg bestens ausgebildet sind, wurde bei der Schlusskundgebung der Landesfunkleistungsbewerbe 2020 wieder einmal gezeigt: LM d.V. Claudia Bischhorn konnte sich mit dem Punktemaximum von 300 Punkten und 32 Zeitgutpunkten beim Bewerb um das FULA Silber den 3. Platz erreichen. Aus dem Bereich Hartberg waren folgende Bewerter im Einsatz: OBI Johannes Schantl, BI d.F. Hannes Haindl, HBM d.F. Roland Koch, BM d.V. Michael Schuller und OLM Michael Pretterhofer.
Da BM d.V. Michael Schuller aus Altergründen zum letzten Mal als Bewerter fungiert hat, wurde er mit mit Dank und Anerkennung durch den Landesbewerbsleiter ABI d.F. Heinz Brunnhofer und Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDS Erwin Grangl aus dem Landesbewerterstab verabschiedet. Für ihre Verdienste als Bewerter wurden im Rahmen der Schlusskundgebung OLM Michael Pretterhofer für mehr als 10-malige Bewertertätigkeit mit der „Bewerterspange Silber“ und BI d.F. Hannes Haindl für mehr als 30-malige Bewertertätigkeit mit der „Bewerterspange Gold 30“ ausgezeichnet.

Bericht: BI d.F. Hannes Haindl
Fotos: LFV Steiermark / Thomas Meier, MA und Franz Fink

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen