Treffpunkt "Greinbachhalle"
Greinbachhalle: Zentrale Rindervermarktung als Motor der Viehwirtschaft

Obmann Bernhard Schirnhofer und Geschäftsführer Reinhard Pfleger im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang. | Foto: Alfred Mayer
  • Obmann Bernhard Schirnhofer und Geschäftsführer Reinhard Pfleger im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Rinderzüchter aus allen Teilen der Ost- und Weststeiermark bei der Generalversammlung des Vermarktungszentrums Greinbachhalle.

Obmann Bernhard Schirnhofer freute sich zur Generalversammlung des Vermarktungszentrums Greinbachhalle. zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang und den Obmann der Rinderzucht Steiermark Matthias Bischof, begrüßen zu können.
In seinem Bericht gab einen Überblick über die Vermarktung und Investitionen im abgelaufenen Jahr Er bedankte sich besonders bei der Politik, der Interessenvertretung und der Behörde im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld für die Aufrechterhaltung der zentralen Rindervermarktung in Zeiten von Corona. Die von bäuerlicher Seite stark geforderte lückenlose, verbindliche Herkunftskennzeichnung bis auf den Teller in der Gastronomie wird vom Pächter der Kantine in der Greinbachhalle, der Familie Reithofer aus Vorau, vorbildlich umgesetzt.
Geschäftsführer Reinhard Pfleger brachte im Geschäftsbericht einen Überblick über die wirtschaftliche Lage der Genossenschaft. 2020 wurden deutlich über 12.000 Rinder über die Drehscheibe Greinbach für die bäuerlichen Betriebe vermarktet. Besonders in der Zeit des Lockdowns hatte das Vermarktungszentrum Greinbachhalle eine entscheidende Funktion in der Sicherung bäuerlicher Einkommen. Der Jahresabschluss konnte mit einem wirtschaftlich positiven Ergebnis präsentiert werden. Die Grußredner, an der Spitze LAbg. Hubert Lang, dankten den anwesenden Rinderzüchter für ihren Einsatz und würdigten die Leistungen der Genossenschaft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.