Kindermusical BG/BRG Fürstenfeld
Großer Applaus für die jungen Künstler des Gymnasiums

Noch ist Benjamin mit den getupften Ohren bei seiner großen Hasenfamilie gut aufgehoben. | Foto: WOCHE
3Bilder
  • Noch ist Benjamin mit den getupften Ohren bei seiner großen Hasenfamilie gut aufgehoben.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

FÜRSTENFELD. Bereits zum neunten Mal brachten die Musikklassen des BG/BRG Fürstenfeld mit "Benjamin & Don Carlo" in der Stadthalle ein Kindermusical zur Aufführung. An zwei Tagen standen bei insgesamt sechs Vorstellungen je 40 Erstklässler und Zweitklässler auf der Bühne. Direktor Martin Steiner dirigierte, das Orchester nahm hinter der Bühne Platz. Für das aufwendige Bühnenbild zeichnete Professorin Katharina Rungaldier mit ihrem Oberstufenkurs verantwortlich. Vordergründig geht es im Stück um das Hasenkind Benjamin, das seine Familie auf der Flucht vor den Füchsen verliert und auf seiner Odysee auf den mürrischen "Don Carlo" trifft. Allen Unterschieden zum Trotz wird der Kater zum Ersatzvater für den kleinen Hasen, der sich entscheiden muss, als er seine Eltern wiederfindet. Im lehrreichen und exzellent gespielten Musical werden aktuelle Themen wie das Leben in einer Patchwork-Familie ebenso aufgegrifffen wie die Umweltverschmutzung durch weggeworfenen Plastikmüll im Wald. Im Publikum applaudierten auch Landtagspräsident a. D. Prof. Franz Majcen und Bürgermeister Fanz Jost, der es sich nicht nehmen ließ, den jungen Darstellern unmittelbar vor der Vorstellung hinter der Bühne persönlich "Toi, Toi,Toi" für ihren großen Auftritt zu wünschen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.