Hainersdorf: Vom Schnitzelessen direkt zur Suchaktion

Suchaktion: ein Mann hatte sich beim Schwammerlsuchen im Wald verirrt. Polizei, Rettung und die FF Hainersdorf rückten aus. | Foto: FF Hainersdorf
3Bilder
  • Suchaktion: ein Mann hatte sich beim Schwammerlsuchen im Wald verirrt. Polizei, Rettung und die FF Hainersdorf rückten aus.
  • Foto: FF Hainersdorf
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

HAINERSDORF. Die Kammeraden der Feuerwehr Hainersdorf waren gerade mit den Aufräumarbeiten ihres Feuerwehrfestes (7. Schnitzelessen) beschäftigt, als sie zum Einsatz gerufen wurde. Einsatzgrund: eine vermisste Person im Wald. Ein Schwammerlsucher, der seit 9 Uhr früh im Wald unterwegs war und sich verirrt hatte, hatte einen Schwächeanfall erlitten.
Nach Alarmierung durch die Polizei machten sich 15 Kammeraden der Feuerwehr Hainersdorf und die Polizei auf den Weg, um den Vermissten zu finden.
Ein Waldstück in der Nähe von der L438 bei der Autobahnbrücke Richtung Lindegg wurde abgesucht. Der Vermisste war noch ansprechbar und konnte mittels Telefon seinen Standort durchgeben. Er konnte schließlich in einem Waldstück bei Leitersdorf gefunden werden. Der Mann wurde der Rettung übergeben, die ihn anschließend ins Krankenhaus brachte. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.