Lions-Gesundheitstag
Hauptplatz wurde zum "Gesundheitszentrum" von Fürstenfeld

Der zweite Gesundheitstag des Lions Club Fürstenfeld verwandelte die Thermenhauptstadt ins "gesunde Zentrum" der Region.
28Bilder
  • Der zweite Gesundheitstag des Lions Club Fürstenfeld verwandelte die Thermenhauptstadt ins "gesunde Zentrum" der Region.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Der zweite Lions-Gesundheitstag am Hauptplatz Fürstenfeld zeigte wie "kinderleicht" es sein kann gesund zu leben.

Unter dem Motto „Xund leben ist doch kinderleicht“ stand der zweite Gesundheitstag des Lions Club Fürstenfeld, der den Schwerpunkt heuer auf die Gesundheit im Kindes- und Jugendalter legte. Lions-Präsident Adolf Lang freute sich über insgesamt neun Aussteller, die den Hauptplatz Fürstenfeld ins "gesunden Zentrum" der Thermenhauptstadt verwandelten.

Rundum-Check auf der Gesundheitsstraße

Mittels Gesundheits-Checks hatten die Besucher die Möglichkeit ihren Blutzucker sowie Blutdruck bestimmen zu lassen. Zum Thema Gesunde Ernährung informierten die Bezirksbäuerinnen als auch die Firma Frutura mit frischem Obst und Gemüse. Am Stand des BG/BRG Fürstenfeld konnte man bei einem Ernährungsrisiko-Test sein Wissen über Fett-, Zucker-, Eiweiß- und Ballaststoffgehalt in Lebensmittel auf die Probe stellen. 

Große Vielfalt am gesunden Angebot

Auch das Rote Kreuz sowie das Jugendrotkreuz waren vertreten und zeigte anhand praktischer Übungen die wichtigsten Erste Hilfe- und lebensrettenden Wiederbelebungsmaßnahmen. Im Volkshaus hatte man an diesem Tag außerdem die Möglichkeit Blut zu spenden. "Es gibt nichts wichtigeres als die eigene Gesundheit. Umso wichtiger ist es auf diese zu schauen", betonte auch Bürgermeister Franz Jost, der sich ebenso wie Stadtrat Horst Himler und Tourismusvorsitzender Josi Thaller von der Bandbreite an Ärzten und regionalen Gesundheitsanbietern beeindruckt zeigte. Sein Appell an diesem Tag an die Besucher: "Nutzen Sie die Gelegenheit sich zu informieren und sich durchchecken zu lassen!" Bei der anschließenden großen Verlosung konnten tolle gesunde Preise der teilnehmenden Aussteller gewonnen werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen