„Hereinspaziert zum ersten Schlosskonzert“

Die Werksmusikkapelle Borckenstein lud zum ersten Schlosskonzert in den Hof des Schlosses Kottulinsky. | Foto: Zugschwert
2Bilder
  • Die Werksmusikkapelle Borckenstein lud zum ersten Schlosskonzert in den Hof des Schlosses Kottulinsky.
  • Foto: Zugschwert
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bei angenehmen Wetter und herrlicher Kulisse  durfte der Obmann Philipp Gspandl mehr als 400 Gäste und zahlreiche Ehrengäste zum ersten Schlossonzert der Werksmusikkapelle Borckenstein im Innenhof des Schlosses Kottulinsky in Neudau willkommen heißen. Mit Stücken wie dem Walzer "Hereinspaziert", die Oper Nabucco und Erinnerungen an Zirkus Renz bis hin zum Sound von Glenn Miller sorgte Kpm. Ewald Franaschek für einen abwechslungsreichen und sehr gelungenen Konzertabend.
Nach der Pause wurde das Publikum vom Jugendorchester der MS Bad Waltersdorf und der Werksmusikkapelle Borckenstein Neudau unter der Leitung von Gerhard Nestler bestens unterhalten. Zum Abschluss gab es noch eine Uraufführung des „Graf Kottulinsky-Marsches" ,der zum Anlass des ersten Schlosskonzertes von Erwin Franaschek komponiert und als Dankeschön der Fam. Kottulinsky von der Werksmusikkapelle Borckenstein Neudau gewidmet wurde.

Die Werksmusikkapelle Borckenstein lud zum ersten Schlosskonzert in den Hof des Schlosses Kottulinsky. | Foto: Zugschwert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.