HLW Hartberg Schülerinnen servierten Gerichte mit Geschichte

Die Schüler des 3. Jahrgangs der HLW Hartberg mit ihren Küchen- und Servierlehrern sowie Dir. Helga Schöller. | Foto: Alfred Mayer
  • Die Schüler des 3. Jahrgangs der HLW Hartberg mit ihren Küchen- und Servierlehrern sowie Dir. Helga Schöller.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Unter dem Motto „Gerichte mit Geschichte“ wurden Genüsse für alle Sinne geboten.

Unter dem Motto „Gereichte mit Geschichte“ luden die Schüler des 3. Jahrgangs der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Hartberg zu einem Galadinner, bei dem sie ihren Eltern bisher Gelerntes perfekt unter Beweis stellen konnten. Auf der Menükarte fanden sich Tartare vom Räucherlachs, eine Bouillon mit Käsestrudel, ein Girardi-Rostbraten mit Wurzelgemüse und Brezenauflauf sowie ein Schokolademousse mit Himbeeren. Dazu wurden Weine von Weinbau Pack aus Penzendorf kredenzt. Auch Dir. Helga Schöller, Fachvorständin Maria Kröpfl und Klassenvorständin Gabriele Hagen zeigten sich von den Gaumenfreuden begeistert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.