Bierantstich im Schaffelbad
In der Therme Loipersdorf wurde "Heilwasserbier" gezapft

Prost: Thermen-Chef Philip Borckenstein-Quirini ließ das frische Thalheim Bier aus dem Fass springen. | Foto: Thermenresort Loipersdorf
5Bilder
  • Prost: Thermen-Chef Philip Borckenstein-Quirini ließ das frische Thalheim Bier aus dem Fass springen.
  • Foto: Thermenresort Loipersdorf
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"O´zapft is", hieß es kürzlich im Schaffelbad des Thermenresort Loipersdorf.

BAD LOIPERSDORF. Oktoberfeststimmung im Schaffelbad: Bei zünftiger Musik, Weißwurst und Brezn lud das Team des Thermenresorts Loipersdorf, um Geschäftsführer Philip Borckenstein-Qurini vor kurzem zum Bieranstich ins Schaffelbad. Spektakulär war bereits der Antransport des Bierfassanstich-Schlegels: Der Red Bull- Skydiver Paul Steiner, sprang aus luftigen Höhen aus einem Flugzeug. Den Schlegel im Gepäck. Sicher am Boden angekommen, wurde dieser feierlich überreicht und es hieß endlich "O´zapft is!"

Foto: Thermenresort Loipersdorf

Bierige Kooperation

Gezapft wurde aber nicht irgendein, sondern ein ganz spezielles Bier, nämlich das Thalheim Bier - und das besteht neben Hopfen und Malz aus dem erlesenem Heilwasser des ältesten Gesundbrunnen der Steiermark. Dieses kann man ab sofort im Schaffelbad genießen.
"Das Thermenresort Loipersdorf und das Thalheim Bier verbindet mehr, als man auf den ersten Blick vermutet. Beider Grundessenz ist das Heilwasser, von dem unsere Kunden und Gäste Energie schöpfen", betonte Harald Pichler, Geschäftsführer der Thalheimer Heilwasser GmbH, der sich über die "bierige" Kooperation freute. 

Foto: Thermenresort Loipersdorf

Ballonfahrt als Hauptgewinn

Nicht nur die Besucher des Schaffelbades, auch Sabine Ebner und ihr Partner, die aufgrund eines Gewinnspiels in den Genuss dieses Erlebnisses kamen, durften beim exklusiven Event mit dabei sein. Aber dem nicht genug: Das Gewinnerpärchen erhielt einen Vorrat an Thalheim Bier, eine exklusive Ballonfahrt und Nächtigung im Hotel "Das Sonnreich".

Das könnte Sie auch interessieren: Markus Kainrath ist "Mr. November" des Jungbauernkalenders 2022

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.