Freiwillig Feuerwehr Lafnitz
Josef Arzberger ist jetzt Ehrenfeuerwehrarzt

Die ausgezeichneten Kameraden mit den Ehrengästen und dem Kommando der Feuerwehr Lafnitz. | Foto: FF Lafnitz
  • Die ausgezeichneten Kameraden mit den Ehrengästen und dem Kommando der Feuerwehr Lafnitz.
  • Foto: FF Lafnitz
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

LAFNITZ. Bei der Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lafnitz konnte Kommandant Christian Hatzl zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Rudolf Schuch, OBR Thomas Gruber und ABI Alois Gleichweit begrüßen. Zunächst berichtete der Kommandant über das abgelaufene Jahr. Insgesamt 70 Einsätze hatte die FF Lafnitz zu bewältigen. Danach folgten die Berichte der einzelnen Sachwarte. Bürgermeister Rudolf Schuch bedankte sich in seinen Grußworten für die Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr. ABI Alois Gleichweit blickte in seinen Grußworten auf die Tätigkeiten und Einsätze des vergangenen Jahres im Abschnitt zurück. OBR Thomas Gruber ergänzte diesen Rückblick mit dem Blick auf den Bereich. Beide lobten das Engagement der Kameraden der FF Lafnitz, welche auch im Abschnitt- oder Bereichsverband aktiv tätig sind. Im Rahmen der Wehrversammlung konnten auch einige Beförderungen und Ehrungen vorgenommen werden. Dr. Josef Arzberger wurde der Ehrendienstgrad "Ehrenfeuerwehrarzt" verliehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.