Katholische Jungschar Steiermark feierte 70 Jahr Jubiläum im Stift Vorau

Bischof Wilhelm Krautwaschl bei seiner Predigt mitten unter den Jungscharkindern
5Bilder
  • Bischof Wilhelm Krautwaschl bei seiner Predigt mitten unter den Jungscharkindern
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Mehr als 1700 Kinder aus der gesamten Steiermark waren mit ihren Begleitern in das Chorherrenstift Vorau gekommen und feierten mit Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl den 70-jährigen Bestand der Katholischen Jungschar Steiermark mit einem Festgottesdienst im Hofanger des Stiftes.

LH Hermann Schützenhöfer, LR Ursula Lackner und viele weitere Ehrengäste waren gekommen, um der Jungschar zu gratulieren. In seiner Predigt, bei der sich der Bischof unter die große Kinderschar im Hofanger mischte, stellte er die vier Säulen der Jungschararbeit vor.

Nach der Messe segnete der Bischof die neue Hupfburg der Jungschar und hüpfte testete diese natürlich als erster zur Freude aller Kinder. Danach gab es den ganzen Tag lang ein tolles Rahmenprogramm mit vielen Stationen im gesamten Stiftsgelände, rund um das Stift, in der Lindenallee und auf der Schulsportanlage, bei denen die Kinder ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit testen, ihre Neugier stillen, ihr handwerkliches Können unter Beweis stellen und ihre Sportlichkeit zeigen konnten. Viele Vorauer Vereine haben mitgeholfen, damit der gesamte Tag reibungslos über die Bühne ging und sie haben auch Stationen betreut.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen