Kirchenbrand als Abschnittsübung

8Bilder

Am Freitag, 9. Juli, fand die alljährliche Abschnittsübung der Feuerwehren des Abschnittes 7 statt. Ausgearbeitet wurde die heurige Übung von der Feuerwehr Grafendorf. Diese rückte um 19 Uhr zum Übungsobjekt aus.
Übungsannahme war ein Brand in der Kirche in Grafendorf mit zwei vermissten Personen. Um 19 Uhr wurden die Feuerwehren Grafendorf, Schölbing, Unterlungitz, Lafnitz und Unterrohr alarmiert. Die Aufgabe der Feuerwehr Grafendorf war die Brandbekämpfung mittels Atemschutzes mit HD-Rohr. Die Wasserversorgung wurde durch einen nahegelegenen Hydranten sowie durch das Ansaugen mittels einer Tragkraftspritze gesichert. Aufgrund der guten Zusammenarbeit innerhalb des Feuerwehrabschnittes 7 konnte diese Übung mit gutem Erfolg abgeschlossen werden.
Eingesetzt waren:
RLF-A Grafendorf
TLFA-4000 Grafendorf
MTF-A Grafendorf
HLF 1 Lafnitz
LKW-A Unterlungitz
LFB-A Unterrohr
TLF 1000 Schölbing
Feuerwehren des Abschnittes 7
ABI Alois Gleichweit
LFR Thomas Gruber
HBI DI Michael Krammer
ABI Wolfgang Gamperl
Bericht und Fotos: FF Grafendorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.