Leser schreiben

Als alter Hartberger identifiziere ich mich auch mit unserem Schloss Hartberg. Dieses Schloss ist nicht irgendein Gebäude, hier liegt auch die Keimzelle des Werdens unserer Stadt. Und viele unserer Vorfahren fanden hier in der damaligen Burg Schutz vor Bedrohungen.
Im Jahr 1990 haben viele Hartberger Bürger auf Initiative des damaligen Kulturreferenten der Stadt Hartberg, Hofrat Manfred Schlögl, bei der Bausteinaktion zur Rettung des verfallenden Schlosses, viel Geld gespendet. Diese Spender identifizierten sich auch mit dem Schloss, sonst hätten sie nichts gegeben. Dieses Schloss gehört symbolisch uns Hartbergern.
Aus dem Dargelegten muss man auch verstehen, dass viele von uns sagen, was soll nun ein Vorkaufsrecht auf der Liegenschaft des Schlosses?
Ich verstehe auch die Sorge der Firma Ringana, die viel in das Schloss und den neuen Zubau investierte und jetzt durch die finanziellen Schwierigkeiten der Stadt Hartberg Sorge hat, wie es weiter geht. Gute Juristen könnten vielleicht eine andere vertragliche Möglichkeit zur Sicherstellung ihres berechtigten Anliegens finden.
Freundliche Grüße
RegRat Herbert Gamperl, Hartberg

Meinung von Alfred Mayer: Allein mir fehlt die Logik

Hartberg: Heiße Debatten um das Budget

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.