Lettischer Mädchenchor Tonika gibt Konzert in Vorau

Der lettische Kammerchor Tonika aus Riga gibt bereits zum 2. Mal ein Konzert in Vorau
  • Der lettische Kammerchor Tonika aus Riga gibt bereits zum 2. Mal ein Konzert in Vorau
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Der Kammerchor des Rigaer Schülerpalastes „Tonika”, der auf Konzertreise in die Schweiz und nach Deutschland unterwegs ist, gibt am 27. Oktober nach der Abendmesse um 19 Uhr in der Marktkirche Vorau ein Konzert. Auf dem Repertoire des Chores stehen Bearbeitungen der Klassiker, geistliche Lieder, Lieder lettischer Komponisten und Bearbeitungen lettischer Volkslieder. Der Eintritt ist frei.
Der Kammerchor wurde im Jahr 1966 gegründet. Er hat jedes Jahr viele Konzerte in Lettland und auch im Ausland. Die Mädchen haben bereits in Deutschland, Ősterreich (vor 2 Jahren in Vorau), in der Schweiz, Slowenien, Frankreich, Italien, Dänemark und in anderen Ländern gesungen.
Der Kammerchor „Tonika„ ist Preisträger vieler internationaler Chorwettbewerbe und Chorfestivals.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.