Marktgemeinde Neudau hat Straßen und Plätze

Der Neudauer Straßennamenausschuss, an der Spitze Bgm. Wolfgang Dolesch, mit LAbg. Wolfgang Böhmer.
  • Der Neudauer Straßennamenausschuss, an der Spitze Bgm. Wolfgang Dolesch, mit LAbg. Wolfgang Böhmer.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Grund zur Freude gab es vor wenigen Tagen für die Bewohner und die Verantwortlichen der Marktgemeinde Neudau. Im Rahmen eines Gemeindefestes wurden die „druckfrischen“ Hausnummern, versehen mit den neuen Straßen- und Platzbezeichnungen verteilt. „Damit haben wir ein Projekt erfolgreich abgeschlossen, das in Neudau bereits seit 1978 im Gemeinderat diskutiert wird. Die neuen Straßenbezeichnungen dienen der leichteren Orientierung, sind aber gleichzeitig auch ein Beitrag zur Identitätsstiftung in der Gemeinde.“, freut sich Bürgermeister Wolfgang Dolesch, der zur offiziellen Übergabe auch LAbg. Wolfgang Böhmer begrüßen konnte.
Während der letzten drei Jahre wurden unter wesentlicher Mitbestimmung der Bevölkerung rund 50 Straßenzüge mit 400 Gebäuden neu benannt. Die Kosten für das Projekt betragen rund 25.000 Euro und werden von der Gemeinde aufgebracht.
Musikalisch umrahmt wurde das Gemeindefest von der Werksmusikkapelle Borckenstein, der Reinerlös des Festes wird den österreichischen Hochwasseropfern gespendet.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen