Mittelschule Ilz
Mehr iPads für Schüler und Familienführungen

Foto: MS Ilz

ILZ. Seit 1. Dezember ist der erfahrene Pädagoge Hans-Peter Reisinger nach der Pensionierung von Direktor Wolfgang Weiß mit der provisorischen Leitung der Mittelschule Ilz betraut.

Als eine der großen Stärken der Mittelschule Ilz bezeichnet der neue Schulleiter Hans-Peter Reisinger "die Vielfalt", von der das Unterrichtsgeschehen seit vielen Jahren geprägt ist.Auch heuer macht die Pandemie der Abhaltung des traditionellen Tags der offenen Tür vor den Semesterferien, an dem künftige Schülerinnen und Schüler die Neue Mittelschule Ilz kennenlernen können, einen Strich durch die Rechnung. Alternativ werden nun außerhalb des Unterrichts familiäre Einzelführungen für Interessierte angeboten. "Der Vorteil dabei ist, dass wir noch besser auf alle Fragen der Kinder und Eltern eingehen können", erklärt Hans-Peter Reisinger.
Erfreut zeigt sich der neue Schulleiter immer wieder über die gute Mundpropaganda für sein Haus: "Vielfach erfolgt die Bewerbung der Mittelschule Ilz durch Absolventen und deren Eltern, die sehr zufrieden mit unserem Unterrichtsangebot waren. "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Jugendlichen jene Kompetenzen vermitteln können, die sie sowohl in einer weiterführenden Schule, als auch im Beruf benötigen."

iPads für 3. Klassen

Im Zuge einer Digitalisierungsinitiative wurden nun nach den ersten und zweiten Klassen auch den Drittklässlern iPads zur Verfügung gestellt. Von den Familien musste lediglich ein kleiner finanzieller Beitrag geleistet werden. Die Marktgemeinde Ilz und die eingeschulten Gemeinden übernahmen den Großteil der Kosten. Die Abschlussklassen nutzen die bereits vorhandenen Geräte.
Anmeldungen für Familienführungen in der Mittelschule Ilz sind unter den Telefonnummern 03385/288 oder 0680/2330822 möglich.

Museumsjahr 2022 in der Pfeilburg Fürstenfeld: Heuer wird getischlert

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.