Feuerwehr Fürstenfeld
Neuer Mannschaftstransporter für die Stadtfeuerwehr

Im Anschluss an die Florianimesse in der Stadtpfarrkirche wurde das Fahrzeug seiner Bestimmung übergeben.
  • Im Anschluss an die Florianimesse in der Stadtpfarrkirche wurde das Fahrzeug seiner Bestimmung übergeben.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Anlässlich der diesjährigen Florianimesse in Fürstenfeld, bei der sich über 80 Kameraden der Feuerwehren Fürstenfeld, Altenmarkt, Stadtbergen, Speltenbach und Übersbach einfanden, wurde auch ein neuer Mannschaftstransporter der Stadtfeuerwehr offiziell seiner Bestimmung übergeben.  Das Transportfahrzeug der Marke Ford Transit wurde im Anschluss an den Gottesdienst von Stadtpfarrer und Feuerwehrkurat Alois Schlemmer gemeinsam mit Diakon Michael Gruber feierlich geweiht. Dazu konnte Bereichs- und Stadtfeuerwehrkommandant OBR Gerald Derkitsch auch eine Reihe von Ehrengästen, darunter Bürgermeister Franz Jost, die Stadträte KR Horst Himler und Christian Sommerbauer sowie Nationalratsabgeordneten Christian Schandor begrüßen. Zum Abschluss der Feierlichkeiten marschierte der Feuerwehr-Zug begleitet von den Klängen der Stadtkapelle Fürstenfeld durch die Innenstadt in Richtung Grazerplatz zu einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Fasch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen