Wegen dem Lockdown
Nikolaus und Krampus bleiben heuer vor der Türe

Der Nikolaus und der Krampus ziehen wieder von Haus zu Haus. Aufgrund des Lockdowns erfolgt die Geschenkübergabe allerdings vor der Haustüre.
  • Der Nikolaus und der Krampus ziehen wieder von Haus zu Haus. Aufgrund des Lockdowns erfolgt die Geschenkübergabe allerdings vor der Haustüre.
  • Foto: FF Fürstenfeld
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

In der Region Fürstenfeld bieten Feuerwehren und Landjugendgruppen Hausbesuche vom Nikolaus.

HARTBERG-FÜRSTENFELD. Vereine im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld halten die Nikolaus-Tradition hoch. Wie auch im vergangenen Jahr bieten Feuerwehren und Landjugend-Gruppen des Bezirks Nikolaus-Besuche mit oder ohne Krampus vor der Haustüre an. So etwa die Stadtfeuerwehr Fürstenfeld. Wir freuen uns, diese Tradition trotz aller Einschränkungen auch im heurigen Jahr anbieten zu können", betont Stadtfeuerwehrkommandant OBR Gerald Derkitsch. Anmeldungen für die kostenlosen Hausbesuche werden unter 03382/522 22 entgegengenommen.

Besuche auch ohne Krampus möglich

Der Nikolaus wird gemeinsam mit dem Krampus dann am 5. Dezember zur vereinbarten Zeit eintreffen und das Geschenk, welches die Eltern bereitlegen oder den „Helfern“ des Nikolauses geben, vor der Haustüre an die Kinder übergeben. "Natürlich sind auch Besuche ohne Krampus möglich. Das ist bitte bei der Anmeldung bekannt zu geben", informiert Derkitsch.

Landjugend ist unterwegs

Auch die Landjugendgruppen aus dem Landjugendbezirk-Fürstenfeld sind am 5.12. mit Nikolaus und Krampus wieder unterwegs. "Aufgrund des großen Interesses im vergangenen Jahr, haben wir uns entschieden, die Aktionen unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln wieder durchzuführen", so Bezirksobmann Marco Fasching.
Folgende Landjugend-Ortsgruppen bieten die Nikolaus-Hausbesuche an:
LJ Hainersdorf (0664 1873486)
LJ Großhartmannsdorf (0664 8224146)
LJ Großwilfersdorf (0681 81951820)
LJ Burgau (0664 1819431)
LJ Lindegg (0664 75069705)
LJ Bad Blumau (0676 7005266)
LJ Bierbaum (0664 1917298)
LJ Stadtbergen (0664 3221755)
LJ Ilz (0664 3698535)

Mehr Informationen finden Sie auf fuerstenfeld.landjugend.at

Mehr Informationen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen