NMS Bad Waltersdorf widmet sich dem Thema Kleidung

Die Schüler der zweiten Klassen der Neuen Mittelschule Bad Waltersdorf luden zur "Kleidertauschparty". | Foto: NMS Bad Waltersdorf
5Bilder
  • Die Schüler der zweiten Klassen der Neuen Mittelschule Bad Waltersdorf luden zur "Kleidertauschparty".
  • Foto: NMS Bad Waltersdorf
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Um Bewusstsein zu schaffen und Kleidungsstücken ein zweites Leben zu ermöglichen, widmeten sich die zweiten Klassen der NMS Bad Waltersdorf dem Thema Kleidung. Unter dem Motto "Nur ein Kleidungsstück?!" arbeiten die Schüler zu verschiedenen Aspekten von Kleidung, wie Material, Herkunft und Produktion. Besonders intensiv wurde in der Projektwoche gearbeitet. Höhepunkt war eine "Kleidertauschparty" für die gesamte Schule. Dabei konnte die vorher mitgebrachte Kleidung neue Besitzer finden und zahlreiche Kinder und Eltern freuten sich über neue Kleidungsstücke. Übrig gebliebenes Gewand brachte eine Mutter nach Rumänien. Nachhaltigkeit verlangt viele Ansätze und einer davon ist mit Sicherheit auch "Kleidertausch statt Kaufrausch".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.