Oh, du schöne Weihnachsfreude

71Bilder

„Freuen sich alle Menschen auf Weihnachten?“ fragen sich die SchülerInnen der 2ab Musikklassen der Musikhauptschule Weiz unter der Leitung von Isabella Schafzahl und Christian Thosold in ihrem Weihnachtsspiel. In "Oh, du schöne Weihnachtsfreude" schickt der Weihnachtsmann seinen Gehilfen Engelbert als Reporter in eine belebte Einkaufsstraße. Dort soll er die Menschen nach der Bedeutung von Weihnachten befragen. Engelbert trifft eine gestresste Mutter mit ihrem nervigen Kind, eine viel beschäftigte Bäckersfrau, einen Arbeitslosen…. Mit ihrem Weihanchtsspiel stimmen die SchülerInnen nachdenklich und zeigen dann doch auf, was Weihnachtsfreude bedeutet. Mit weihnachtlichen Spielstücken und Liedern untermalt, bereiten sie in sieben Aufführungen bei Feiern wie dem Adventkonzert, Weihnachtsfeiern für Pensionisten, Firmen, VolksschülerInnen, Eltern und MitschülerInnen vielen Menschen Weihnachtsfreude.

Wann: 10.12.2010 ganztags Wo: Kunsthaus , Elingasse, 8160 Weiz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.