Feuerwehr Pöllau
Pöllau: Entenküken von Feuerwehr gerettet

Die Entenbabys wurden von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau gerettet. | Foto: FF Pöllau
6Bilder
  • Die Entenbabys wurden von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau gerettet.
  • Foto: FF Pöllau
  • hochgeladen von Alfred Mayer

PÖLLAU. Zu einem besonderen Einsatz der Feuerwehr kam es in der Pöllauer Görzgasse. Eine Entenfamilie musste aus ihrer Zwangslage gerettet werden.
Durch Zufall entdeckte unser Zivildiener, welcher dienstlich im Ort unterwegs war, eine Entenfamilie, welche sich im Bereich eines Kanalschachtes aufhielt. Genau in diesem Moment fielen zwei Entenbabys durch die Schlitze in den Kanal, in dem sich bereits vier der insgesamt zehn Kleintiere befanden. Gemeinsam mit einem ebenfalls zufällig anwesenden Feuerwehrmitglied sowie mit Hilfe einer Passantin, gelang es, die sechs Entenbabys aus dem Kanal zu befreien und der sichtlich aufgebrachten Entenmutter, welche den ganzen Einsatz über der Feuerwehr nicht von der Seite wich, zu übergeben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.